Welpe 8 wochen alt hat Ausschlag am Genital Bereich?

NoLies  09.03.2022, 22:44

Wo habt ihr den Hund her?

Django8989
Fragesteller

Von einem Deutschen Züchter
haben wir Sie ,erst vergangene So. abgeholt, da hatte sie es noch nicht.denke das wir mal zur einem anderen Tierarzt fahren werden

4 Antworten

Hi,

Was es genau ist könnte eine Haut, Urin, Blut und Stuhlprobe zu Tage fördern, falls die Herkunft des Welpen zweifelhaft ist könnte evtl auch Leishmaniose in Betracht kommen oder Demodex Milben, Pilz etc. Gibt einfach zu viele Möglichkeiten😐 Wünsche euch alles gute das der kleine wieder fit wird.

Ich kenn mich mit Genitalien von Hunden nicht besonders gut aus, aber diese weißen Stippen sehen für mich eher nach Zysten oder verstopften Talgdrüsen aus. Hast du auch ein hochauflösendes Foto von ganz nah? Vielleicht sieht man sowas wie einen Punkt (wie bei einem Mitesser)

Vielleicht suchst du mal eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt.

Ein Welpe in diesem Alter kann zwar noch nicht richtig seine Blase kontrollieren, aber Inkontinenz ist unglaublich unwahrscheinlich.

Ich würde hier nicht zögern, sondern gleich morgen in die nächste Tierklinik fahren und die kleine Maus auf den Kopf stellen lassen. Das sieht gar nicht gut aus.

Wie sah denn das ganze aus, als ihr sie bekommen habt?! Ihr könnt sie ja erst wenige Tage haben bei diesem Alter. Und das hätte man eigentlich schon beim Züchter oder Vermehrer sehen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

also ich kenne mich nicht zu 100% aus aber für mich sieht das aus wie eine schwere entzündung.Ich würde mal beobachten, ob sie sich öfters an der stelle kratzt :) hoffentlich geht es ihr bald besser

LG