Welpe hat eine Blasenentzündung?

12 Antworten

Du mußt an Deinem Welpen selbst herumdoktern weil Du kein Geld hast?

was würde passieren wenn der Hund umgehend behandelt werden muß wenn er sich z. B. ein Bein bricht?

bitte den Tierarzt um Zahlungsaufschub oder leih Dir Geld von Bekannten, Freunden, Eltern usw... mit einer Blasenentzündung oder auch Nierenerkrankung (die auch vorliegen könnte) ist nicht zu spaßen, damit MUßT Du zum Tierarzt gehen!

und Gras fressen deutet z. B. auf Magenprobbleme hin.

Du bist nicht geeignet für einen Hund! Hast keine Ahnung wie man mit einem Hund umgeht, bist nicht verantwortungsvoll und hast nicht das nötige Geld für einen Hund.

Pitbully
Fragesteller

Ohja weil ich  auf meinen lohn warte hab ich kein geld.
Werde dich melden so lasse ich nicht mit mir reden

dogmama  24.07.2016, 16:50
@Pitbully

wenn Du Geld hättest, bräuchte Dein Hund nicht unnötig leiden. Schon mal was von Sparen für den Notfall gehört?

Werde erst mal erwachsen und lerne Verantwortung!

GravityZero  24.07.2016, 16:33

Unberechtigt ist das nicht, das Ganze ist schon ziemlich asozial. Dich sollte man melden, aber nicht hier bei gf...

Basti6000  24.07.2016, 17:42

hast du JETZT das Geld für die nötige Behandlung? was wäre wenn er jetzt von einem Auto angefahren wird? egoistisch, aber Hauptsache man hat einen Hund!

1) Wieso holst du dir einen Hund, wenn du dir nicht mal den Tierarzt leisten kannst?
Schließ eine Hundekrankenversicherung ab, dann hast du die Geldprobleme nicht mehr....

Pitbully
Fragesteller

wer sagt dass ich mir das nicht leisten kann ;)

Basti6000  24.07.2016, 16:06

weil du jetzt nicht mal das Geld hast, um zum Tierarzt zu gehen!

Pitbully
Fragesteller

Oh nein ein Engpass am Ende des Monats stimmt das hat ja keiner jahaha

Basti6000  02.08.2016, 14:25

Wenn es Ende des Monats eng wird sollte man sich auch keinen Hund holen.

ilknau  05.08.2016, 18:55
@Basti6000

@pitbully.

Engpass zum Monatsende kannte ich durch kluges Wirtschaften nicht mal bei HartzIV - das ist nur eine weitere faule Ausrede Deiner!

Mein Tashi hatte wohl als Welpe eine Tierärztlich unbehandelt gebliebene Blasenentzündung.

Die Nierenwerte sagten das ganz deutlich als wir Tashi als knapp Zweijährigen dann übernommen hatten. Das bedeutet auch Dein Hund kann einen Nierenschaden von dieser unbehandelten Blasenentzündung davon tragen.

Also: Unverzüglich aufhören mit Hausmittelchen und zum Tierarzt mit Deinem Hund!

Dein Welpe hat Blut im Urin, und schreibst jier herum  anstatt eine Tierklinik oder einen Notfall Tierarzt aufzusuchen ???

Pack Deinen Kleinen ein...fahr in die nächste Tierklinik....aber sofort !

Blut im Urin ist keine Blasenentzündung, sondern eine schwerwiegende Erkrankung oder Verletzung.

Pitbully
Fragesteller

wie gesagt ich habe kein auto. Ich gehe morgen. Danke für die nicht hilfreiche antwort

xttenere  24.07.2016, 16:30
@Pitbully

Dann ruf die Tierambulanz an. Er könnte  bleibende Schäden davon tragen. Du darfst die Humanmedizin nicht mit der Veterinärmedizin vergleichen.

Das bist Du Deinem Hund schuldig.....

Morgen könnte es zu spät sein....

Beim letzten Absatz muss ich leider auch den Kopfschütteln. Ist doch klar das sie jault, sie hat wahrscheinlich unglaubliche schmerzen....schon etwas erschreckend wie du das ausdrückst.

Es gibt homöopathische Mittel gegen Blasenentzündung aber nicht wenn da Blut im Spiel ist zumal du NICHT, in keinem Fall 100% sagen kannst das es eine ist. Ich hab die letzten 5 Jahre damit gekämpft und da kam nie Blut. Blut deutet meistens, jedenfalls beim Menschen schon auf einen leichten Nierenschaden hin.

Dein Hund könnte allerdings alles Mögliche haben zumal sie ja ihre letzte Runde an Impfungen auch noch nicht hat.

Und das sie nicht alles fressen darf musst DU ihr lernen. Mein Welpe ist auch 3 Monate und frisst nicht alles.

Ich hoffe inständig, dass dein Hund das bis morgen übersteht! Ruf am besten beim Tierarzt an und frag was du von zu Hause aus tun kannst, bis du dann morgen hingehst.