Welpe (3Wochen) lutscht/zutscht anderem am Penis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird simpler Hunger der Grund sein. Die Milchleistung der Mutter reicht meist nicht mehr, weshalb ab 3. Woche Züchter zufüttern. Es ist an der Zeit frisches Rindshack, Hühnerhack und Eigelb den Welpen anzubieten. Achtung! Mit Zufütterung hält die Hündin ihre Welpen nicht mehr sauber. Wird Frischfutter gut angenommen, kann auch etwas eingeweichtes, hochwertiges Welpentrockenfutter gegeben werden.

Den Lutscher behalte im Auge, er hat sich ein "Mobbingopfer" ausgesucht.

froeschliundco  06.12.2016, 08:40

welpen sollten NICHT vor der 4.woche zugefüttert werden,ausser mit welpenmilch in der flasche...in der 3.woche sind noch nicht mal augen u.ohren offen...und dann beginnt man mit naturjoghurt, hüttenkäse sowie welpenmilch im napf...erst wen die welpen das fressen erlernt haben, kann man vorsichtig u.von tag zu tag ein bisschen mehr mit aufgeweichtem welpenfutter od.püriertem fleisch beginnen und eigelb sollte nicht täglich beigemischt werden...wen der welpe am penis lutscht, wegnehmen und bei der hündin anlegen, der hat noch nicht ganz kapiert wo es milch gibt, hat nichts mit mobbing zutun

AlinaUNDKira
Fragesteller
@froeschliundco

Welpen machen zwischen 10 und 13 Tagen (ca) die Augen und Ohren auf! sie können mittlerweile ja auch schon laufen und da meine Hündin nicht mehr so oft die Kleinen säugen lässt gebe ich ihnen schon spezielles Futter (natürlich eingeweicht und kleingemacht) und Welpenmilch dazu und sie fressen und trinken es auch wunderbar.

Aber Danke für den letzten Teil, wurde unten ja auch schon erwähnt. bisher kam es auch nicht nochmal vor

Anis77458  28.11.2021, 13:40
@froeschliundco

Omg was für ein Kommentar. Sie kennen sich ja wohl überhaupt nicht aus. Welpen machen zwischen dem 10 und 14 Tag die Augen auf, und können locker ab der 3 Woche zugefüttert werden

Habe ich auch öfters bei meinen Welpen beobachtet. Mann muss aufpassen und sobald man es merkt, an die Zitzen der Mama legen. Die machen das wenn die Hunger haben. Es hört irgendwann mal wieder auf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist das normal oder soll ich mir sorgen machen?

leider kommt sowas hin und wieder mal vor. Aber Du kannst nicht tun außer aufpassen und diesen Lutscher sofort an die Zitzen der Mutter legen sobald das wieder passiert.

mit zunehmenden Alter wird sich das Problem dann ganz von alleine lösen!

Danke für den Stern. Alles Gute für Dich, den Welpen und der Hundemama.