Welpe 11 Wochen erledigt großes Geschäft nur auf Fliesen, was tun?

2 Antworten

Kot aufsammeln und in den Garten bringen. Mamchmal hilft es, wenn der Hund dann draußen das Häufchen sieht / riecht, damit er dann auch dort macht.

Sonst halt öfters mit dem Hund raus, vor allen nach dem Schlafen und Toben, eventuell erst wieder reingehen, wenn er Häufchen gemacht hat.

Was Goodnight sagt, ist auch wichtig: Den Hubd immer im Auge behalten. Man kann am Verhalten erkennen ob der Hund mal muss und dann direjt mit ihm raus

Das wird schon 😃

Mach es kommentarlos weg!

Bevor ein Hund kackt, sieht man es ihm deutlich an.

Hund schnüffelt am Boden, die Schritte der Hinterbeine werden etwas grösser, der Hund beginnt meist im Kreis zu gehen.

Heb ihn hoch und trag ihn raus. Also keine Zeit dich anzuziehen oder den Hund anzuleinen etc.

Wenn der Welpe in die Wohnung macht, ist es immer deine Schuld, nicht die die des Welpen!

Woozle1805
Fragesteller

Mache ich ja. Wenn ich sie raustrage, hält sie es wieder Stunden an bis sie die nächste Gelegenheit auf den Fliesen bekommt und sei es die Terrasse . Sie mag das Gras nicht, läuft vom Rasen auf die Terrasse und erleichtert sich dort sofort.

Goodnight  10.05.2024, 23:14
@Woozle1805

Das ist so, wenn Welpen aus nicht seriöser Aufzucht stammt.

Hunde von seriösen Züchtern wachsen auf unterschiedlichen Bodenstrukturen auf und lernen von der Mutterhündin, wo man sich erleichtert.

Wieder deine Schuld.

Warum nur kauft man Vermehrern Welpen ab und unterstützt damit unseriösen Hundehandel und Hundeelend?

Wenn der Hund keine anderen Macken hat, hast du Glück gehabt, würde ich sagen.

Du hast ein kleines unerfahrenes Hundebaby… Terrasse ist doch schon mal gut…

Also gelassen hin nehmen und hoffen, dass, sich Geduld lohnt und Vertrauen wächst!

Woozle1805
Fragesteller
@Goodnight

Ist vom Züchter. Im Haus mit Kindern „aufgewachsen“!!