Wellige Haare - stylen?

2 Antworten

Hey,

ich habe selbst lockige/sehr wellige Haare. Ein paar Tipps und Tricks: Verwende zum Waschen ein Lockenshampoo, einen Lockenconditioner und auch mal eine feuchtigkeitsspendende Haarmaske. Wasche deine Haare mit kaltem Wasser! Das tut den Haaren und der Kopfhaut gut. Dazu kannst du am Ende des Duschens deine Haare auch noch kopfüber waschen und sie mit den Händen immer wieder leicht auswringen, um die Locken schon im nassen Zustand zu definieren. Kämme deine Haare unbedingt schon unter der Dusche, dann zerstörst du deine Locken später im trockenen Zustand nicht. Danach benutze ich noch einen Lockenschaum und ein Gel, um meine natürliche Haarstruktur zu definieren. Diffusen immer kopfüber bis die Haare vollständig getrocknet sind und nicht mehr kneten!!! Das gibt nur zusätzlich Frizz. Am Ende benutze ich noch ein Öl und gehe kurz mit den Fingern durch die Haare für mehr Volumen und Geschmeidigkeit. Achte darauf, Produkte zu benutzen, die nicht zu schwer in den Haaren liegen. Besonders bei Wellen brauchst du leichte Produkte, die nicht verkleben und zu sehr fetten. Du kannst auch mal finger curling ausprobieren, um deinen Locken noch mehr Halt zu geben, mir dauert das persönlich zu lange. Dass die Haare fettig und nass aussehen, könnte auch daran liegen, dass du zu viel Schaum und Gel verwendest. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vsfcaralho
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort :)

Ich werde es mal so versuchen wie du es gesagt hast, hoffentlich klappt’s ☺️

fantaexotic7  11.04.2024, 21:22
@vsfcaralho

Gerne, falls gar nichts funktioniert, probier doch mal einen Lockenfriseur aus, die beraten dich dort sehr gut und geben dir auch einen Haarschnitt, damit deine Wellen/Locken besser fallen. 😊

Es könnte sein, dass du zu viele Produkte verwendest.

Ich habe ebenfalls wellige Haare und das ist meine Routine:

Shampoo

Haarmaske

Conditioner

leave in Conditioner

Lockenschaum

Haare mit einem Diffusor trocken föhnen

Haaröl