Wellensittiche und Zebranfinken gemeinsamen freiflug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Arten sind in ihren Ansprüchen viel zu unterschiedlich.

Auf die Dauer geht dies nicht gut und die Zebrafinken ziehen den Kürzeren.

Freiflug sollten Sie beiden Arten niemals geben.

Denn dann sind die Vögel erfahrungsgemäß weg.

Der Begriff "Freiflug" bezeichnet den Flug unter wirklich freiem Himmel, so wie manche Spezialisten unter den Wellensittichzüchtern ihre Vögel halten.

Das Fliegen im Zimmer sollte getrennt erfolgen, aber möglichst regelmäßig und ausgiebig.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Vögel.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Krummschnäbel und Spitzschnabel zusammen ist nicht unbedingt ratsam, wurde doch schon so mancher Spitzschnabel von Krummschnäbeln "zerspielt".

Auf keinen Fall. Wellensittiche und zebrafinken verstehen sich gar nicht und wellensittiche haben stärkere schnäbel.Wenn die zebrafinken den Wellensittichen auf die nerven gehen kann das das blutig oder tödlich für die zebrafinken enden. Wellensittiche verstehen sich nur gut mit nymphensittichen oder bourkensittichen. Aber ansonsten lieber nicht zusammen freiflug lassen.

Woher ich das weiß:Hobby