Wellensittiche in der Nähe von Osterholz-Scharmbeck/Bremen kaufen?

2 Antworten

Wellensittiche kannst Du in fast jeder Zoohandlung erwerben und darüber hinaus bei den Züchtern der örtlichen Vogelzüchtervereine.

Dort bekommst Du auch von der Qualität her gesehen die besten WWellensittiche.

Vögel aus Tierheimen oder von kleinen Privatzüchtern solltest Du nicht kaufen.

Gerade Letztere haben fast nie geeignete Räumlichkeiten für eine Wellensittichzucht.

Solche Vögel aus engen Innenhaltungen sind selten so gesund und abgehärtet, wie Wellensittiche aus geräumigen Außenanlagen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zoohandlungen sind in 70% der Fälle nicht die beste Option da zumindest ich nur ne Hand voll kenne welche gesunde Wellis aus guter haltung hat.

Schau im Internet nach Tierheimen und Leuten welche eigene Nachzuchten verkaufen.

Hab meine zwei auch aus ner Zoohandlung, jedoch lohnt sich ein bisschen recherche echt