Wellensittich wimmert/ jammert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hälst du das Tier alleine oder mit mehreren zusammen?

Wenn du es alleine hälst, ist es vllt einsam und ruft nach Artgenossen.

Mein Wellensittich hatte auch mal "gejammmert" als unser zweiter verstorben ist und wurde mit der Zeit ziemlich depri. Wir haben uns nach einem passenden Artgenossen umgesehen und dann war alles wieder gut, unser Vogel war wie ausgewechselt.

Falls du sie nicht alleine hälst, weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht dann einfach mal überlegen ob in letzter Zeit irgendwas vorgefallen ist oder ihr irgendwas anders gemacht habt.

JoeyMg
Fragesteller

Ich halte sie zu zweit, da ich sie während der Arbeit alleine lasse, ich lese ihnen während meiner Studien das Material vor um Zeit mit ihnen zu verbringen, das habe ich heute nicht gemacht, vlt lag es daran, ich habe immerhin zügig gefragt weil mir das sorgen bereitet hat.

soolyy  20.11.2018, 14:49
@JoeyMg

Zügig fragen ist auch gut, das zeigt wenigstens das du dich um deine Vögel sorgst. Wer weiß, vllt fehlt deinem Wellensittich einfach die Routine? Lese ihm deine Studien wieder vor und warte ab was passiert.

Falls es nicht besser werden sollte und er weiter "jammert", dann einfach mal zum Tierarzt und durchchecken lassen. Vielleicht hat er ja anders weitig Beschwerden. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

lg :)

Avena  20.11.2018, 23:05
@soolyy

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er dein Vorlesen vermisst hat.

Wenn Du eine hilfreiche Antwort möchtest, dann wäre es gut, ein Video davon einzustellen.

Ansonsten ist es nicht möglich, aus der Ferne eine Antwort zu geben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung