Kaninchen Wimmert. Es bedeutet das?

2 Antworten

Wenn ein Nager Durchfall hat, dann ist das alles andere als top.

Woher ich das weiß:Hobby
Niklas1704
Fragesteller

Ich meite das mit bis auf das war der Rest vom Herzschlag und so Top. Das mit dem Durchfall hat sich jetzt allerdings auf gebessert

Niklas1704
Fragesteller

Ich sollte villeicht noch Hinzufügen das das Kaninchen auch beim Trinken wimmert

KirstenSe  14.04.2019, 18:01
@Niklas1704

Dann wirds wohl an dem kleinen Stal liegen, in dem sie sich nicht aus dem Weg gehen können

Moin

Wie alt sind die Tiere? Seit wann situen sie so zusammen? Seit wann sind die Böcke kastriert?

In was fur einem gehege leben sie? (art, Größe)

Was meinst du mit wimmern? Kaninchen fiepen, wenn sie Angst haben, sich unwohl fühlen. Babys rufen so ihre Mutter

Durchfall klingt gar nicht gut. Was bekommen die Tiere denn zu fressen?

Niklas1704
Fragesteller

Sie sind jetzt 8 1/2 Monate Alt, seid ihrer Geburt zusammen und die Männchen wurden frühkastriert so mit 8 bis 10 Wochen. Weiß es nicht mehr genau. Sie leben zu dritt nachst in einem 2 qm großen Stall und etwa 10 bis 12 h am Tag im 5 qm großen außengehege. Hier Buddeln sie auch Aktuell einen Unterirdischen Bau. Sie Fiepen. Könnte das damit Verbunden sein das sie sich immer jagen und rammeln? Zu Fressen bekamen sie bis vor Kurzem als Hauptnahrung Trockenfutter. Jetzt stellen wir aktuell auf Grünfutter und Kräuter um. Trockenfutter nur noch in geringen Maße. 1/2 pro Tag. Zu knabbern bekommen sie Stöcke vom Apfelbaum. Wir sind aktuell dabei einen neuen größeren Stall zu besorgen. Sie solle Anfang Mai spätesten umziehen.

KirstenSe  12.04.2019, 21:41
@Niklas1704

Ein größerer Stall tut zwingend not! 6m² Grundfläche Tag UND NACHT sind absolutes Minimum. Selbst der Auslauf der ja mehr Bewegungsspielraum geben soll, istkleiner als sas Gehehe sein sollte

Besonders wenn gejagt wird, hat die kleene auf nur 2m² wenig Chance. Und da auf 2m² wenig Plstz ist sixh zu beschäftigen, vermute ich, dass aus Langeweile gejagt und gerammelt wird.

Gänge buddeln sollte man unterbinden, das kann schnell gefährlich werden.

Trockenfutter führt in verbindung mit manchem Grünfutter, grad dem vitaminreichen und gesunden Kohl, schnell zu durchfall. Umstellung ist gut, aber bitte vorsichtig

Niklas1704
Fragesteller
@KirstenSe

Wie gesagt wir sind dran ein Stall mit 7 qm zu Kaufen und ein Außengehe mit 12 qm. Da sollten Sie dann ordentlich Platz haben. Also sie sind der Ansicht das diesen Wimmern oder Fiepen dadurch kommt das die Haltung nicht wirklich Artgerecht ist? Hoffe ich habe das richtig Verstanden. Der Durchfall hast dich auch wieder gebessert. Danke für die Antwort

KirstenSe  12.04.2019, 23:07
@Niklas1704

Ja, das wäre zumindest eine logische Erklärung

Ferndiagnosen sind schwer

spikecoco  13.04.2019, 15:04
@Niklas1704

dies ist ein viel zu kleiner Stall in dem die 3 zusammen leben müssen. Pro Tier sollten es mindestens 3 qm sein, auch dies dann noch knapp bemessen.