Wellensittich schließt alle paar Sekunden die Augen und piepst nurnoch leise

9 Antworten

Ferndiagnosen via Internet machen deinen Vogel auch nicht gesund.

Bitte such schleunigst einen Tierarzt auf.

Als allererstes vor eine Rotlichtlampe stellen. Achtung, Hand zur Kontrolle hinhalten, damit es nicht zu heiß wird!! Falls keine da ist, kann man eine Wärmflasche mit einem Tuch darauf nehmen und den Vogel drauflegen. Falls Rescuetropfen zur Hand einen Tropfen - am besten mit 1 Tr. Wasser verdünnt ( wegen Alkohol) eingeben. Hat er Durchfall oder ist er wo angeflogen? Verletzt? Prognose schlecht, wenn es sich nicht bald bessert, wird ganz ehrlich, der Tierarzt wahrscheinlich auch nicht mehr helfen.

...... Bin übrigens Tierheilpraktiker und hatte seit meiner Kindheit immer an die 140 Vögel in einer Großvoliere Gruß Bernhard

Wahrscheinlich brauchst du diese Antwort nicht mehraber ich würde ja dsagen denn gang zum Tierarzt auf jedenfall nicht vermeiden und am besten sogar sofort fahren wirst bestimmt einen not Arzt finden kannst aber mit mindestens 50€ rechnen weil es ein not Arzt ist und weil er /sie dann noch eine oder sogar mehrere spritzen kriegt bei meinem Wellensittich jedefalss wahr es so das ich ihm zugeh9rt habe und er solche komischen Geräusche gemacht ob er keine Luft kriegen würde und ein kleines piepsen wahr auch dabei ,er hatte eine Luftsack Entzündung da die wellis keine lungen haben haben sie Luftsäcke und sagen wir diese Entzündung ist wie eine lungen Entzündung bei so einem kleinen Tier es kann davon sterben also meiner war kurz davor aber wir haben ihn gerettet also an alle die so was an ihrem kleinen tierchen merken sofort zum Arzt !!

Geh lieber zum Arzt,man weiß ja nie..

Besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

Liebe Grüße und Toi toi toi !