Wie lange darf ein Wellensittich alleine sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon gut, manche werden ja immer allein gehalten, das ist natürlich nicht gut für den Vogel, aber erstirbt dabei ja auch nicht. Wenn du einen guten Züchter suchen würdest oder warten würdest dass im Tierheim ein passender Welli für dich abgegeben wird, würdest du ja auch ein Weilchen warten. Alles gut^^ Aber  bitte lass ihnen Zeit, am besten mit Quaratänefrist, oder zumindest ein paar Tagen in getrennten Käfigen im selben Zimmer. Nicht einfach so den neuen zum alten setzen:)

Natürlich kannst Du deinen Wellensittich einige Zeit alleine lassen.

Das ist gar kein Problem.

Und falls hier User meinen, dies sei Tierquälerei, dann lass Dir sagen, dass dies nicht stimmt.

Leider gibt es aber immer wieder User, die solch einen Unsinn nachplappern, welchen sogenannte "Tierschützer" in die Welt setzen.

Also kannst Du da ganz beruhigt sein und einige Tage überbrücken, in denen dein Wellensittich allein ist.

Mit besten Grüßen

gregor443

Die paar Tage gehen in Ordnung :) nur länger wie ne Woche sollte er nicht alleine sein ^-^

die paar Tage wird er sicherlich überstehen.