Wellensittich ruhig stellen?

3 Antworten

Das solltest Du grundsätzlich nicht tun !!

Wellensittiche können durch solche eigenmächtigen Experimente schwere gesundheitliche Schägen erleiden.

Weder homöophatische Mittel noch Arzneistoffe aus der Humanmedizin sind zur Behandlung von Wellensittichen geeignet.

Wenn dein Wellensittich beim Herausnehmen aus dem Käfig derartig außergewöhnliche Reaktion zeigt, dann solltest Du ihn einmal bei einem Tierarzt für Kleintiere vorstellen.

Mit besten Grüßen

gregor443

rostrobl
Fragesteller

Endlich mal ein logischer und guter Ratschlag! Danke!

Wenn er so krächzt, dann hat er Angst. Du mußt das Vertrauen mit Geduld aufbauen. Gib ihm Futter mit der Hand.

rostrobl
Fragesteller

Mach ich bereits...will ihm aber auch Freiflug bieten!

Karolilo  23.03.2018, 12:44

Das kannst du ja machen. Nimm ihn nur nicht plötzlich und unerwartet in die Hand, un schon garnicht von oben.

rostrobl
Fragesteller
@Karolilo

Tu ich ja gar nicht! Was behauptest du da einfach so??? So ein Schwachsinn! Hast wohl noch nie einen Wellensittich gehabt!

Karolilo  23.03.2018, 14:29

Das war nur ein guter Rat. Ich habe nicht behauptet, daß du das tust. Wieso fühlst du dich gleich so angegriffen? Und ja, ich hatte zwei Wellensittiche.

rostrobl
Fragesteller
@Karolilo

Weil deine Antwort überhaupt nichts mit der Frage zu tun hat. Warum fuegst du nicht gleich dazu, dass ich dem Wellensittich dafür keinen Steak servieren sollte? Hat auch nichts mit der Realität zu tun.

Karolilo  23.03.2018, 15:17

Ein Steak solltest du ihm natürlich auch nicht servieren. Wenn du immer so auf Krawall getrimmt bist, tut mir der arme Vogel leid.

Nicht dein Ernst?!

Das ist kein Astmaanfall, sondern eine Panikattacke. Da gibt man keine Beruhigungsmittel, sondern respektiert seine Angst und lässt ihn in Ruhe.

Wieso musst du ihn denn aus dem Käfig nehmen?

rostrobl
Fragesteller

Schon mal was von Freiflug gehört?!?

chatley  23.03.2018, 12:38
@rostrobl

Ja klar, aber das sollte der Vogel für sich entscheiden dürfen, ob er das gerade möchte. Da greift man doch nicht einfach in den Käfig und holt ihn raus.

Und dann willst du ihn noch vor dem Freiflug ruhig stellen? Damit er gegen die Wand fliegt, oder was?

rostrobl
Fragesteller
@chatley

Du kannst anscheinend nicht lesen! Ich greif ihn nie so an, er steigt mir immer freiwillig auf den Finger...naja, du würdest deinen Vogel einfach leiden lassen, seh ich schon!

chatley  23.03.2018, 12:49
@rostrobl

Dass er freiwillig auf den Finger steigt, hast du eben nicht geschrieben!

Und trotzdem setzt man ein Tier nicht unter Drogen, nur damit es keine Angst mehr hat.

rostrobl
Fragesteller
@chatley

Ich hab auch nicht geschrieben, dass ich ihn so aus dem Kaefig greif! Deine Annahmen sind einfach kindisch. Tee würde ich nicht gerade eine "Droge" nennen...

Karolilo  23.03.2018, 14:31

Du hast geschrieben, du nimmst ihn aus dem Käfig. Deine Kommentare sind ziemlich pampig.

rostrobl
Fragesteller
@Karolilo

Ja schon, aber nicht, dass ich ihn aus dem Käfig reiße, wie du behauptest. Nächstes Mal bitte die Frage genauer durchlesen. Dann nach denken. Und dann erst antworten! Danke!

Karolilo  23.03.2018, 15:13

Das wird ja immer besser. Niemand hat etwas von reißen gesagt. Allmählich fängst du an, mich zu ärgern.

chatley  23.03.2018, 17:36
@Karolilo

Ach Karolilo, nicht aufregen :)

Man kann sich den Nicknamen ja merken und antwortet garnicht mehr auf seine Fragen.

rostrobl
Fragesteller
@chatley

Kindisch bist, direkt infantil und asozial