Wellensittich macht komisches Geräusch ;-?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey keine angst das ist normal das ist heist so was wie danke auf denen ihrer sprache also mach dir keinen kopf war bei meinem welli auch so des macht der ofters.. hoffe das kann dir helfen bey

Hamsterfreak
Fragesteller

Danke das ist beruhigend :))

Hier findest du eine Übersicht mit allen Geräuschen, die Wellis so von sich geben (können):

http://www.birds-online.de/verhalten/lautaeusserungen.htm

Hat dein Welli denn eigentlich einen Partner? Denn du musst wissen, dass Wellis Schwarmtiere sind und deshalb nie alleine gehalten werden sollten.

birds-online.de/einzelhaltung/einzelhaltung.htm

Im Übrigen eine sehr informative Seite über Wellis. Ruhig mal umschauen ;)

er hat nicht die vogelgrippe, du labertasche da unten ;D

das ist normal, dass wellensittiche das machen, normales niesen oder "nasenlöcher säubern". das gehört nunmal zum saubermachen. war halt nur ein blöder zeitpunkt XD

Hamsterfreak
Fragesteller

:D Ja ich weiß dass sie ab und zu niesen, das tut meiner ja auch nur das hat sich etwas anders angehört ;)

er hat einfach geniest glaub ich ^^

Abends bevor Wellensittiche langsam schlafen führen sie ein niesen herbei,in dem sie mit ihren Krallen an ihre Nasenlöcher gehen,so müssen sie niesen. Das machen sie darum um ihre Lunge zu säubern,sie niesen ca. 2-3 mal. (Bei ständigem niesen kann eine Erkältung in frage kommen.)

Hagebuttenkeks  11.02.2012, 22:12

Das machen sie doch nicht, um ihre Lunge zu säubern (wie soll das überhaupt funktionieren?). Die machen das abends, um die Nase zu säubern...

marv98  20.05.2012, 23:29
@Hagebuttenkeks

Auf einer sehr bekannten Wellensittichseite habe ich das aber vor einem halben Jahr so gelesen!