Wellensittich beisst fest?

2 Antworten

Hiii

Ich habe eine Henne, die wenn ich meinen Finger hinhalten, sie doll zu beißt...

Ich nehme meinen Finger einfach weg.. Du sollst halt nicht los schreien...

Du könntest auch mehr knabber Spielzeug reinhängen...

Meine ist gerade in Brutstimmung, könnte auch daran liegen...

LG Nymphi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh dir Handschuhe an und ignoriere das Beißen einfach. Wenn er sieht, dass er keinen Erfolg hat, wird er damit aufhören.

blabla58
Fragesteller

habs probiert die haben angst wenn ich ein Handschuh anhab und fangen an wild durch die gegend zu fliegen

Fuchssprung  07.04.2024, 22:50
@blabla58

Da hilft Geduld. Biete ihnen Futter auf der Hand an. Aber stell dich nicht eine halbe Stunde lang hin und halte die ganze Zeit das Futter. So funktioniert es nicht.

Biete ihnen das Futter genau für 10 Sekunden in deiner Hand (mit Handschuh) an. Nach den 10 Sekunden schließt du die Hand und beachtest deine Vögel nicht. Nach ein paar Minuten öffnest du die Hand erneut für 10 Sekunden.

Deine Vögel sind nicht blöd. Die merken sehr schnell, dass sie nur dieses kurze Zeitfenster haben. Sie werden also früher oder später auf deiner Hand landen und sich dort das Futter holen. Egal ob du Handschuhe trägst oder nicht. Sie müssen allerdings zu dir kommen. Du darfst ihnen mit den Handschuhen nicht hinterher jagen.