Wellensitich hat sich durch eine Glühbirne verbrannt?

4 Antworten

Ein Tierarztbesuch kann da wenig helfen.

Solch ein Unfall geht auf die Kappe des Halters.

Denn dieser hat es wohl versäumt, dass Zimmer vogelsicher zu machen.

Dies sollte man immer tun, bevor man seine Wellensittich im Zimmer fliegen läßt.

Übrigens sollte man den Begriff: "Freiflug" dafür nicht verwenden.

Denn Freiflug bezeichnet das wirklich freie Fliegen von Wellensittichen im Freien, wie es spezialisierte Wellensittichzüchter mitunter tatsächlich praktizieren.

Dabei verlassen die Wellensittiche ihre Voliere und entfernen sich auch schon mal einige Kilometer von dieser.

Oder die Wellensittiche leben oder brüten sogar einige Zeit im Freien außerhalb ihrer Voliere, welche sie dann häufig nur noch zur Futteraufnahme besuchen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also es ist immer gut zum Tierarzt zu gehen aber vllt warten sie es noch 1-2 tage ab und schaue wie es dem Welli geht. Sobald es schlechter wird gehen sie zum Arzt!😊👍

Zum Tierarzt sollte man schon gehen, vor allem bist du dann wahrscheinlich sicherer.
Das mit dem Vertrauen kann man sich hingegen ja wieder erarbeiten, ist allerdings eine Zeitaufwendige Angelegenheit bei Tieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh lieber zum Tierarzt, vielleicht hat er sich doch verletzt...

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte 5 Wellensittiche