Hat mein Wellensittich eine Verstopfung?

3 Antworten

Hey

Ohne den Vogel zu sehen kann keiner was genaues sagen. Aber eine Legenot klingt wahrscheinlicher.

Dies ist ein Fall für einen vogelkundigen Tierarzt und nicht einem normalem Kleintierarzt. Und zwar so schnell wie möglich, da es lebensbedrohlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Ohne detaillierte Angaben zu ihrer Haltung und zur Fütterung ihrer Wellensittiche ist eine hilfreiche Antwort nur schwer möglich.

Sie sollten diesen Wellensittich möglichst bald einem erfahrenen Tierarzt für Kleintiere vorstellen.

Dort wird man Sie beraten und Ihnen weiterhelfen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wasser ist das beste Abführmittel und verhindert Verstopfung.

Vielleicht solltest Du Deinem Wellensittich mehr Wasser geben.

Woher ich das weiß:Recherche