gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bringe ich meinen beiden Wellensittichen bei auf meiner Schulter zu landen?

gefragt von Teaubchenmaus am 19.04.2009 um 10:00 Uhr

Ich habe zwei wircklich süße Wellensittiche (ein männchen und ein weibchen) und sie sind eigentlich auch zahm also sie lassen sich auf den Finger nehmen und auch tragen. Aber ich möchte gerne eetwas weiteres versuchen....was meint ihr wie gelingt mir das....ich möchte sie auch nicht unter Druch setzen , denn wie gesgat sie sind wircklich was besonderes. Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vögel x 785 Wellensittiche x 278

kreativkruemmel
beantwortet von kreativkruemmel am 19. April 2009 10:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

lock sie mal mit kolbenhirse.das mögen sie doch gerne und dann fliegen sie dich an wenn sie die sehen

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 19. April 2009 10:10

Gute Idee: Kolbenhirse an die Ohren hängen.

Kommentar von 1d53deb0195375a75fedb4f9dc74ef7fsmallkreativkruemmel am 19. April 2009 10:21

ja das ist gut das werden sie ganz schnell lernen.ich hatte mal einen wellensittich der isr immer auf ein glasrand geflogen und wollte mittrinken.wenn man ihn weggescheucht hat war er immer ganz süss wütend.dann ist er mit schinmpfen weg geflogen um im nächsten augen blick wieder auf denm glas rand zu landen.

Heiko075
beantwortet von Heiko075 am 19. April 2009 10:02
2x

Etwas Futter auf die Schulter streuen. Ansonsten, Geduld, Geduld, Geduld. Irgendwann passierts. Oder halt auch nicht. Dei kleinen Hubschrauber haben so ganz ihren eigenen Kopf

littlesilver
beantwortet von littlesilver am 19. April 2009 10:02
2x

Versuch' sie mit Obst zu locken und sie damit auf Deiner Schulter zu füttern. Zum Beispiel Apfel oder auch Salatblätter.

sam99
beantwortet von sam99 am 19. April 2009 23:52
1x

Du könntest das Clickertraining mit ihnen ausprobieren :-)

Niemals aushungern lassen, wie oben jemand riet. Das ist Quälerei, da sie einen sehr schnellen Stoffwechsel haben. Mit Leckereien wie Hirse sollte das auch ohne hungern klappen. Die Leckereien nur aus der Hand geben.

anonym
beantwortet von phantasielos am 19. April 2009 10:04
1x

Du kannst nur versuchen, dass sie noch mehr Vertrauen zu dir haben und dann kommen sie ganz von alleine.

JoScho
beantwortet von JoScho am 19. April 2009 10:03
1x

Setze die vom Finger auf Deine Schulter, biete ihnen etwas an, was die mögen. Die sollten es nur dort bekommen. Nüsschen, Obst... ect.

GabrielBlack
beantwortet von GabrielBlack am 19. April 2009 10:02
1x

Leg dir etwas Futter auf die Schulter, das könnte funktionieren ;)

So habe ich als Kind immer meinen Wellensittich auf die Hand gelockt.

anonym
beantwortet von Acened am 24. Mai 2009 17:14
0x

Wenn der Wellie auf deinem Finger sitzt führst du ihn einfach mal zu deiner Schulter vielleicht setzt er sich.

Feliicia
beantwortet von Feliicia am 29. April 2009 19:15
0x

Meine Wellensittiche haben es von alleine gemacht.Manchmal wen sie auf meinem Finger sitzten halte ich meinen Finger an meine Schulter und dan hüpfen sie drauf aber meistens machen sie es von alleine zb. wen ich auf einem Stuhl sitze fliegen sie auf die Lehne und dan auf meine Schulter :D

anonym
beantwortet von latilein am 19. April 2009 11:16
0x

Versuch es mit dem liebsten Leckerli deiner Vögel. Viele haben mit den Wellis auch das Clickertraining geübt.. Google mal findest du Tonnen von Infos. Das Clickern ist in sofern prakisch , dass du die Wellis auch problemlos an Transportbox und Spritze gewöhnen kannst.

Lg

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 19. April 2009 10:09
0x

Meine haben das von ganz allein gemacht. Die waren den ganzen Tag allein und freifliegend daheim. Wenn ich nach Hause gekommen bin, sind beide angeflogen gekommen. Einer rechts, der andere links. Nur sie,... sie war ein kleines Mistvieh, die hat mir immer ins Ohr gebissen. Manchmal sogar recht schmerzhaft. Er hat das nie gemacht.

anonym
beantwortet von McGlear am 19. April 2009 10:06
0x

Ich würde jetzt vorschlagen, sie vor der Fütterung auf der Schulter noch auszuhungern, aber nachher werde ich hier noch als Unmensch angefeindet..... :P Aber nach einigen Tagen ohne Futter im Käfig könnte das doch vielleicht..... Ok, bin schon still...

Kommentar von Teaubchenmaus am 19. April 2009 10:08

ich ddenke dein vorschlag ist nicht der beste, denn ich wil alles andere als meinen kleinen zu quälen und zu ärgern,,,,:)

katzenlover
beantwortet von katzenlover am 19. April 2009 10:05
0x

Bei mir hat es immer gut mit Hirse geklappt. Wenn sie es wollen, machen sie alles ;)

Kapodaster
beantwortet von Kapodaster am 19. April 2009 10:05
0x

Kann mir gut vorstellen, dass sie bald von selbst auf Deiner Schulter landen. Wie Du schreibst, sind sie ja schon ganz zutraulich. Dann, wie schon oben geschrieben, mit Leckerchen belohnen. Hat bei meinen Vögeln gut geklappt. Viel Erfolg!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.