Wellblechhütten in Afrika und in Australien?

2 Antworten

gebrannte Steine gibt es kaum und sind sehr teuer ("Backsteine"), Beton ebenso. Wellblech ist günstiger, aber drinnen ist es wie im Backofen. Daher wird meist nur das Dach damit regenfest gemacht, und für die Wände nimmt man selbstgemachte Ziegel aus ungebrannten Lehm, die das Haus kühler halten.

Guck Dir mal die Slums in Südamerika an. Da gibt es genauso viele Wellblechhütten. Das ist der Baustoff der armen Leute