welchr Form von Ironie verstehen Leute mit Asperger nicht?

2 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten. Jeder Autist ist anders. Manche erkennen jede Ironie, manche verstehen sie bei passender Betonung, und so weiter. Es gibt alle nur denkbaren Abstufungen.

Man sollte bei der derlei Syndromen nicht davon ausgehen, dass jeder die selben Symptome zeigt oder diese gleich stark ausgeprägt sind. Die Schwächen oder Stärken sind eher von null bis max zuverstehen. Einteilungen ab einem gewissen Grad sind eigentlich nur für Pharmakologen und andere die mit der schwäche andere Verdienen wollen sowie für die Ersparnis für Krankenkassen/Pflegekassen oder sonstige Sozialleistungen, interessant, Geschäfft ist nunmal Geschäft.