Welches Zeugnis ist wichtig?

7 Antworten

Es kann sein, das ein Arbeitgeber alle Zeugnisse sehen will.

Hallo!

Eigentlich musst du dich nur mit deinen beiden letzten Schulzeugnissen bewerben und das wären dann die Zeugnisse aus der 9. Klasse. Den Arbeitgebern interessiert nur das Abschlusszeugnis und nicht das Zeugnis aus der 8. Klasse.

Grüße, Dreams97

Segnbora  25.07.2015, 12:23

Meist bewirbt man sich mit dem Jahreszeugnis der 8. Klasse auf Ausbildungsplätze für 2016

Zeugnisse ab der 8. Klasse sind wichtig, weil man sich mit diesen bewerben muss. Entweder für ein Praktikum oder für die Berufsausbildung.
Also, verlässt du die Schule nach der 9. Klasse, musst du dich mit dem Zeugnis der 8.Klasse (1tes bzw. 2tes Halbjahr) evtl 9. Kl. 1tes Halbjahr.
Machst du die 10. Klasse für den Realschulabschluss, brauchst du sie für die Bewerbung für ein Praktikum.

Tja, das Aufwachen kommt ein bißchen spät! Meist bewirbt man sich mit dem Jahreszeugnis der 8. Klasse auf Ausbildungsplätze für 2016, also wenn du die Schule verläßt.

Das Abschlußzeugnis ist zu dem Zeitpunkt, wo du dich bewerben musst, ja noch gar nicht fertig!

Du kannst es höchstens mit dem Zwischenzeugnis der 9. probieren, aber viele Arbeitgeber beginnen im Oktober mit der Stellenausschreibung für den September nächsten Jahres.

Das Abschlusszeugnis der 8 ist wichtig.

Teafed
Fragesteller

Wie meinste das 9. Zeugnis oder 8. wichtig

yasxcdfvbghnmjk  25.07.2015, 14:23
@Teafed

Hab ich doch geschrieben. Das der 8 ist wichtig. Aber als Hauptschüler ist das fast schon egal, ein Depp bist sowieso.

Ps. Bin selber Hauptschüler