Welches Zeugnis will der Arbeitgeber Sehen?

6 Antworten

Habe das letzte Mal 2008 eine Schule in Deutschland besucht - damals hat es geheißen, dass die Zeugnisse der neunten und zehnten Schulstufe relevant sind.

In Österreich ist es meistens nur das Abschlusszeugnis.

Die interessiert nur dein Abschlusszeugnis.

Wenn nur eine Stelle frei ist, und du bewirbst dich mit einem Notendurchschnitt von 2,1 und ein anderer bewirbt sich mit einem Notendurchschnitt von 1,8 , bei ansonsten gleichen Voraussetzungen, dann werden sie den nehmen.

Arbeitgeber wollen am liebsten immer nur die Creme de la Creme der Arbeitnehmer haben.

Teafed
Fragesteller

Habe nur Angst das ich keine Arbeit finde wegen das 8. Zeugnis obwohl 9. Ziemlich besser wird :(

DepravedGirl  25.07.2015, 15:49
@Teafed

Die interessieren sich nur für das Abschlusszeugnis und wenn du dich bewirbst dann bewirbst du dich nicht mit allen 9 Zeugnissen, von der Grundschule an, sondern nur mit einem Zeugnis, deinem Abschlusszeugnis nämlich, und nur mit deinem Abschlusszeugnis bewirbst du dich und mit keinem anderen. Für das Zeugnis aus der 8-ten Klasse interessiert sich dann niemand mehr !

Ich denke nur das Zeugnis der 10. ist relevant.

Teafed
Fragesteller

Mache keine 10. Mache nur noch 9.

wichtig ist dein abschlusszeugnis -oder eben das halbjahrzeugnis bevor du die schule beendetst,  das von der 8, klasse interessiert die chefs nicht.

falls du schon ein praktikum gemacht hast, waere es gut eine positive bewertung deiner praktikumszeit mitzu senden.

Im Normalfall das Aktuellste.