Welches Wort verwendet ihr fürs weibliche Geschlechtsorgan?

5 Antworten

Nein, diese beiden Begriffe finde ich nicht sachlich. Würde die in einem ernsten Gespräch, zur Aufklärung zb, nicht benutzen. Da eher vulva für alles äußerlich sichtbare und vagina für den muskelschlauch.

Ich sage vagina, wenn ich sachlich rede und m*schi, wenn ich sexuell mit meinen Freund oderso rede.

"Vagina", wenn ich das Gesamtpaket meine, "Vulva" wenn ich nur den von außen sichtbaren Bereich meine.

Die von dir genannten Begriffe finde ich nicht sachlich.

Kommt drauf an welchen Teil ich meine. Jeder hatz seine Bezechnung. Ich denke mal du meinst den äußeren Teil.

Dann heißt das Vulva. Und das ist recht sachlich. Pu*sy und M*schi sind keine sachlichen Bezeichnungen.

Da unten ist "mein kleines Mädchen" wenn es spezieller wird Vagina oder Vulva

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sachlich nicht, umgangssprachlich.