Kann das weibliche Geschlechtsorgan kaputt gehen?

5 Antworten

Die weiblichen Geschlechtsorgane sind relativ gut durch den Beckenring geschützt.

Ein stumpfesTrauma kann ein direkter Schlag sein (z. B. ein Tritt), eine Kollision mit einem Gegenstand (z. B. Sturz auf den Fahrradlenker) oder eine plötzliche Verlangsamung (z. B. Sturz aus großer Höhe, Kraftfahrzeugaufprall) sein. Die Milz ist das am häufigsten beschädigte Organ, gefolgt von der Leber und einem Hohlorgan (typischerweise der Dünndarm).

Alles Gute für dich!

Nur weil die weiblichen innenliegend sind, heißt es nicht dass sie unkaputtbar sind. Kickboxerinnen und andere Martial Arts Sportlerinnen tragen oftmals auch einen Tiefschutz, kein Suspensorium wie Männer, sondern einen der den Unterbauch, also die inneren Organe, und auch über den Venushügel geht um die aussenliegenden Teile schützt.

Long Text, Short Mean: Durch Gewalt von aussen kann alles im menschlichen Körper zerstört werden. Deswegen immer gut aufpassen!

Jedes Organ kann durch massive Gewalt "kaputt gehen".

Auch durch einen Unfall.

Ja, das ist natürlich möglich. Zum Beispiel durch einen Unfall oder einen Blinddarmdurchbruch. Oder durch Beschneidung.

Ja, können durch Gewalteinwirkung „kaputt“ gehen.