Vor Anfassen des Mainboards nicht entladen?

6 Antworten

Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen.
Notfalls kannst du doch bestimmt das Objekt beim entsprechenden Händler austauschen mit dem Hinweis, dass du ein defektes Gerät bekommen hast.

LuisH623
Fragesteller

Das hab ich auch überlegt :D danke

Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Mainboard beschädigt

Nein, die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering.

Beim Zusammenbau solltest Du Dich vorher "entladen" zur Sicherheit.

LuisH623
Fragesteller

Werde ich immer wieder tun :)

funcky49  01.05.2019, 22:13
@LuisH623

Es passiert zwar selten etwas, aber unter ungünstigen Umständen bist Du halt elektrostatisch aufgeladen. Viel Spaß beim Zusammenbau.

Solange Du nicht direkt an die Anschlüsse der Chips faßt, ist das Risiko gering

LuisH623
Fragesteller

Wir haben es eigentlich nur am Rand angefasst

funcky49  01.05.2019, 22:12
@LuisH623
Wir haben es eigentlich nur am Rand angefasst

Dafür musst Du Dich überhaupt nicht erden, da kann garnichts passieren.

solange du jzt nicht das mainboard an dein bauch gerieben hast ist alles ok haha

ich hatte früher eh meinen pc immer saubergemacht oder mal auseinandergenommen ohne mich zu entladen, is noch nix passiert

LuisH623
Fragesteller

Okay xD

Wenn ihr vorher über den synthetischen Teppich schlurft, und Euch über die Elektronik entladet, ist sie hin.

Probiere es einfach aus.