Mainboard teil lackieren?

4 Antworten

Was du lakierst sollte nicht warm werden, irgendwelche Kühler, z.b. Für den Chipsatz, es sollte sich nicht bewegen, z.B. Lüfter für Chipsatzkühler. Die Farbe sollte nicht leitent sein, warum auch immer die das sein sollte, und du solltest sämtliche Anschlüsse mit Kreppband abkleben, für Lüfter, RAM usw. Und die Anschlüsse komplett inklusive Plastik drum Rum abkleben, weil es sonst passieren könnte, dass man nichts mehr dort anschließen kann (aus Platz gründen)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere Hobbymäßig & schraube gerne an PCs
skill4life
Fragesteller

schraub ich sowieso alles ab. danke!

Kein problem.

Natürlich zuerst abmontieren und keine unlackierten stellen lackieren(da es einen grund hat warum sie unlackiert sind)

skill4life
Fragesteller

ok vielen dank

Defekte Mainboards werden mit großer Sicherheit nicht repariert (auswechseln defekter Bauelemente). So gesehen würde zusätzlicher Lack beim Löten nicht stören.
Welchen Sinn soll das Lackieren haben? Gefällt dir die Farbe nicht? Werden bestimmte Bauelemente nicht warm genug. Macht man doch nur, wenn einen Ausfall provozieren will. Oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welche Plastikabdeckung meisnt du? Aber sollte im Prinzip gehen, solange du nciht etwas lakierst was extrem warm wird.

skill4life
Fragesteller

bei dem asus strix b450f gaming der obere rechte große teil