Frage von lurchkonserve, 37

Hält die Sprayfarbe auch auf Messing - Erfahrungen?

Tach, ich hab da mal ne Frage. Ich möchte mein Zippo mit dieser Sprayfarbe (https://www.amazon.de/Montana-S9000-shock-black-Spr%C3%BChdose/dp/B004O78N86/ref...) lackieren, weil ich nicht selber was reingravieren will. Jetzt meine Frage. Das Gehäuse des Zippos besteht aus gebürstetem Messing. In der Beschreibung der Farbe steht, dass sie sich auch für Metall eignet. Hat jemand schon Erfahrung damit? Wie gut hält sie?

Vielen Dank für jede Hilfe bei der Sache c:

-lurchkonserve

Antwort
von RifyHD, 28

ja du musst das mit schleifpapier leicht schleifen das die farbe hält und wen du das sprüst weit weg von dem zippo spritzen sonnst entsteheb flecken.

Lg Rify

Antwort
von wiki01, 28

Damit die Farbe hält, musst du das Messing grundieren. Dann erst lackieren. Vor dem Grundieren gut entfetten. Am besten mit Aceton.

Kommentar von LeMatrix ,

oder ethanol.

Kommentar von MittelalterFTW ,

Und leichtes Anschleifen nicht vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community