kann das mainboard nur durch anfassen kaputt gehen?

5 Antworten

das kommt drauf an wo du anfasst aber im Normalfall passiert da nichts. Welche Pins sind bei dir verbogen? wenn die vom Prozessor-Sockel verbogen sind dann ist das äußerst schlimm.

dom123456
Fragesteller

nicht die pins von oben sondern von unten drunter. und da sind es auch nur 2 - 5 stück. mfg

von tausenden kleinen pins unter nem mainboard habe ich noch nie was gesehen ^.^

und das mainboard kann durch anfassen kaputt gehen, aber nicht wenn du es aus der verpackung raus nimmst. wenn es in deinem pc eingebaut und noch geladen ist, dann kann es kaputt gehen. deshalb solltest du bevor du da was dran machst, erst den netzschalter vom netzteil ausschalten, dann einmal den knopf zum einschalten des pc's drücken. der leuchtet dann kurz auf und die restladung geht raus. danach kannste dran arbeiten. vllt nochmal vorher ans unlackierte heizungsrohr fassen, was ich aber für überflüssig halte.

dom123456
Fragesteller

habe es ja nur aus der verpackung gehholt ohne zu entladen das meine ich ob das schlimm sein kan ?

und bei den pins sinds doch nicht tausende hab nochmal geschaut aber es sind 2 verbogen so ganz kleine sind das.

mfg

Bratkartoffel92  22.02.2012, 16:59
@dom123456

ich denke nicht, dass das was ausmacht. die haben ja keine spezielle aufhabe d.h. sie werden nirgendwo angeschlossen.

Wendeniz  16.02.2016, 20:11

Ich mein denn sockel habe es bei ebaykleinanzeigen gekauft ,und Häfele hat danach nicht mehr auf meine Fragen geantwort☹..

Wendeniz  16.02.2016, 20:18

Nee hab alles hoch gebogen CPU eingebaut,einen Tag alles installiert und genau einen Tag hat es funzt,und jetzt macht er faxen erstmal ging der USB nur von Maus nicht,egal wo ich sie eingesteckt habe,auch da wo z.b der Drucker Dran war und funktioniert hat,ging die trotzdem nicht(hääää)...Dann nach endlichen an und ausschalten reseten hier reseten da.ging es wieder und jetzt gegen beide Lan Anschlüsse nicht angeblich fehlt auf einmal der Treiber 😖.Was kann ich noch tun?

Also hab auch gerade das Problem hab sie gerade gebogen CPU eingebaut hat auch erst funktioniert,aber nun geht mal der USB Steckplatz nicht und nun die beiden Lan Steckplätze nicht mehr😡.ich bin völlig am durch drehen.

Eine Entladung hättest Du gespürt; der fertigen FP sollte das nichts machen.