MS OFFICE EXCEL: wie füge ich ein bestimmtes wort vor verschiedene andere wörter ein?

4 Antworten

Der Vorschlag von baertram ist gut, wenn du das nur als Anzeige brauchst. Falls der Text so in der Zelle stehen muss, musst du mit einer Hilfszeile operieren. Dein Text steht zum Beispiel in A1, dann trage in B1 folgendes ein (wenn Spalte B nicht leer ist, vorher eine neue Spalte einfügen):

="Diät " & A1

Die Formel kannst du mit dem kleinen schwarzen Kästchen rechts unten in der Zelle nach unten ziehen. Markiere anschließend die gesamte Spalte, kopiere die Spalte und wähle aus dem Menü Bearbeiten "Inhalte einfügen" und dann "Werte". Dann sind die neuen Bezeichnungen in Spalte B und du kannst Spalte A löschen.

markiere die Zellen mit den Wörten, dann Zellen formatieren/benutzerdefiniert/ bei Typ gibst Duein: "Diät"@ .... fertig vor allen worten der markierten Zellen steht nun Diät

Suchen nach Leertaste, ersetzen durch LeertsteDiätLeertate.

Dann erscheint vor jedem einzelnen Wort Diät

julia7712
Fragesteller

gebe ich also in suche nichts ein (für die suche nach leertaste)??

WeVau  20.04.2010, 14:11
@julia7712

dann schreibt das Programm nur Diät in Zellen in denen nichts steht

julia7712
Fragesteller

kann man auch automatisch das leerzeichen vor die wörter setzen?;-)

WeVau  20.04.2010, 14:23
@julia7712

Das kann nicht nur man,auch Frau kann das.Aber wenn sie es so macht 'gebe ich also in suche nichts ein (für die suche nach leertaste)??' gehts nicht. Bleib cool :-))

julia7712
Fragesteller
@WeVau

danke ...;-) aber leider weß ich jetzt trotzdem nicht, wie man das leerzeichen automatisch setzt;-)

Wenn deine Wörter in einem Text verteilt sind,gehts wohl nur 'zu Fuß' Stehen sie in einer Spalte untereinander würde ich davor eine Spalte einfügen und dort Diät eintragen.