Excel Problem: Wie füge ich Anführungszeichen vor und hinter ein Wort für eine ganze Tabelle ein?

1 Antwort

Wenn die Daten o. B. d. A. in Spalte A stehen, schreibst du in eine freie Spalte =""""&A1&"""" und kopierst die Formel nach unten.

Anschließend kopierst du die gesamte Hilfsspalte, kopierst sie und fügst sie in der Spalte A über "Inhalte einfügen..." ein. Dabei wählst du die Option, nur die Werte einzufügen.
Tipp: Das geht auch mit der rechten Maustaste am Rand der markierten Spalte per Drag&Drop.

Zum Schluss kannst du die Hilfsspalte löschen.