welches wort gibt bei scrabble die meisten Punkte ohne Bonusfeld?

5 Antworten

Die meisten Punkte, die mit 7 Buchstaben zu erzielen sind, sind mit dem schönen Wort MYXÖDEM zu erreichen.

Das Wort selbst gibt 34 Punkte. Dann würde es noch den Bonus von 50 geben. Ausserdem wird es schwer, das Wort irgendwo hin zu legen, ohne ein Prämienfeld zu erwischen ;-)

Die meisten Punkte für Lacher bringt in jedem Fall "Hundnase" und "Schwanzhund" ;-)
..
http://de.youtube.com/watch?v=Rx3gIFgSKss

Worte,die ein X,Q,Y enthalten.

Aemmie  23.01.2009, 13:49

sexy,

dingsvomdach  23.01.2009, 13:57
@Aemmie

zum Beispiel oder Yoga,Yak,Yen,Yeti,Xanthippe,Xenon oder der Hammer: XYLON.Oder seeeehr lange Wörter,die auf ein Bonusfeld kommen.

In der deutschsprachigen Suche von www.wort-suchen.de gibt es drei Einträge mit jeweils 35 Punkten: MYXÖDEMS MYXÖDEME (Flexionen sind auch Worte) HYDROXYD

Auf letzteres hätten wir doch alle kommen können :)

Zeberothoth  10.01.2019, 17:37

Letzteres geht nicht, es gibt nur 1x Y im deutschsprachigen Scrabble ;)

sexy...
na gut Xylophon bringt wohl mehr

Aemmie  23.01.2009, 13:51

auch nicht übel oder quecksilberoxid

ahkhh  23.01.2009, 13:53
@Aemmie

das kann man dann aber nur rundenweise zusammenbauen.