Frage an Scrabble-Spieler?

1 Antwort

Zuerst mal herzlichen 🎉😊👍🏻Glückwunsch. Das wünsche ich mir auch mal für mich, aber so etwas kommt nicht alltäglich vor, zumal die Variante Zufall bei der Ziehung der Steine eine sehr grosse Rolle spielt.

Ich hatte bisher mit der offiziellen Scrabble-App vom AppStore gespielt und mein Rekord lag bei 302 Punkten. Die App wurde vor ein paar Wochen eingestellt, und ich spiele seitdem mit der App Scrabble Go. Bisher liegt mein bestes Wort bei 126 Punkten, also sehr verbesserungsfähig, zumal ich dabei nicht mal alle Steine gelegt hatte!

Ich spiele auf Deutsch und Französisch. Ich hab mal vor ein paar Monaten gegen einen Spieler auf Deutsch gespielt, dessen Rekord weit über 1000 lag.

In der App Scrabble Go werden auch mal Rekorde veröffentlicht. Neulich hatte auch einer über 1000 Punkte mit einem Wort erspielt (diesmal Französisch). Also kommt so was schon mal vor. Aber der Zufall spielt mit. Wenn du nicht die richtigen Steine kriegst und die restlichen Steine nicht auf dem Brett am entsprechen Platz liegen, wirst du nie Gelingen haben. Also glaub ich, das dein persönlicher Rekord von 617 Punkten eine Weile dein Rekord bleiben wird!

Freue dich schon mal über diesen Rekord!