SCRABBLE Spielregeln - Tauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du Buchstaben tauschen?- Du ziehst einfach 1,2,3,4 oder mehr buchstaben aus dem säckchen (je nachdem wie viele du eintauschen willst) und tust die,die du nicht mehr haben willst ins säckchen... dafür bekommst du diese runde aber nur 0 Punkte, weil du die buchstaben eingetauscht hast. in der nächsten Runde darfst du aber wieder ein Wort legen Lg terte1

DANKE!!!!!

Und auf dem Spielfeld selbst, darf ich da irgendwas tauschen?

@Maily7

Nein.

Es wird vielfach erlaubt, den Blanko zu tauschen, das ist aber nicht in den Regeln vorgesehen.

Was auf dem Brett liegt, bleibt liegen.

@Lionbeard

Vielen Dank!!! Du hast mir echt total geholfen, Danke;)

@Maily7

BITTE!!!!! xD sonst darfst du nichts tauschen

@Lionbeard

Danke, aber die Spielanleitung habe ich zuhause - auf deutsch :)

Die Reihenfolge ist nicht ganz vollständig. Bevor die neuen Buchstaben gezogen werden, müssen die, die getauscht werden, verdeckt neben das Bänkchen gelegt werden. So sieht der Gegner, um wie viele es sich handelt. Dann werden die neuen Steine gezogen und auf dem Bänkchen platziert und die ausgetauschten Steine kommen in das Säckchen.

Danke, aber die Spielanleitung habe ich selbst zu Hause, dort steht es ungenau beschrieben drin...

@Maily7

dort steht es ungenau beschrieben drin...

Warum meinst Du das sie ungenau beschrieben steht, nur weil Du es nicht verstehst...?

Ne laß mal, brauchst nicht antworten...

@xxxxx6xxxxxxx

Bei meiner Speilanleitung zu Hause steht drin, dass man tauschen darf. Aber wo? und wie? Das steht nicht drin.... Aber ich weiß es ja jetzt.