welches Werkzeug braucht man um so ein bett zu zerlegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flex?

Kacktusse0815
Fragesteller

ok, aber ein aufbau sollte danach wieder möglich sein.....

Skinman  25.10.2018, 10:47
@Kacktusse0815

Zum Aufbauen nimmt man danach halt das Schweißgerät, paar Magnetwinkel und Schraubzwingen.

Marc1256  26.10.2018, 23:40

Gerne 😊😅

Ich würd mal auf nen Akkuschrauber mit Bitsatz zurückgreifen, für alle Fälle dann noch nen Stecknußadapter zusammen mit nem Knarrensatz dann klappts auf jedenfall.

Bild zum Beitrag

 - (Handwerker, Werkzeug)

Wilder Sex, davon sind schon etliche Betten zusammengekracht.

Mal ernsthaft: Das kann anhand eines solchen Fotos niemand genau sagen, außer Leuten, die das exakt gleiche Bett schon mal selbst auf- oder abgebaut haben und sich daran noch erinnern.

Allerdings meine ich mich dunkel zu erinnern, so was schon mal vor Jahren bei Ikea gesehen zu haben, was die Chancen natürlich drastisch erhöhen würde, auf solche Leute zu treffen.

(Und man wird dann mit größter Wahrscheinlichkeit unter anderem einen 4mm Innensechskant-Schlüssel benötigen ;-)

Es ist nicht im aktuellen Ikea-Programm, aber sollte es in der Tat von dort stammen, gibt es auf deren Webseite vielleicht eine Anleitung herunterzuladen. Also versuche das vielleicht als erstes mal herauszufinden, vielleicht ist ja irgendwo ein Schriftzug, idealerweise mit dem Namen.

Ich kenne das Modell leider nicht, aber solche Betten sind meist nur zusammengesteckt. Also KEIN WERKZEUG. Um es aber genau sagen zu können, müsste man mal die Eckverbindungen (Verbindung zwischen den Seitenteilen und Kopf- bzw. Fußteil sehen.

Kacktusse0815
Fragesteller

habe einen impus gebraucht