Für was braucht man dieses Werkzeug?

6 Antworten

Hallo Andre2120,

das sind Stahlbürsten, die kann man zum entrosten von Eisen, aber auch zum säubern von Holz hernehmen, oder aber auch, um Unkraut aus Plattenfugen zu entfernen!

Sowas nennt man Draht Bürste....

Andre2120
Fragesteller

Ja aber wofür wird das verwendet?

sina1955  20.12.2019, 18:32
@Andre2120

evtl.für unkraut zw.gehweg und die Steine,Zb.Kanten Ecken usw.vermutlich-LG

LOLjens  20.12.2019, 18:33
@Andre2120

Damit kann man unter anderem ein Grillrost reinigen, steine reinigen etc. Google ist dein bester Freund

Ich finde sie unter Bremssattel- bzw. Bremsenbürste

https://www.google.de/search?q=bremsenb%C3%BCrste&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj_oPrh8MTmAhVK2qQKHf_RArAQ_AUoA3oECAsQBQ&biw=1200&bih=666

Stahldrahtbürste zum Reinigen und Bearbeiten von Bremssätteln, Autoteilen und verschiedenen Metallen. Ebenso gut geeignet zur Reinigung von Grill, Grillrost, Fugen, Pflasterfugen, Randsteinfugen, etc.

https://schleifpapierprofi.de/5-Stck-Drahtbuerste-Stahlbesen-Stahlbuerste-Handbuerste-Messingbuerste-Bremsenbuerste

Kamihe  20.12.2019, 20:22

o. K. ich hab die Borsten gar nicht wahrgenommen, ist so wenn nur noch ein Auge in Ordnung ist.

Das sind SPARGELSCHNEIDER, also für die Ernte.

Kamihe  20.12.2019, 18:47

Das sind keine DRAHTBÜRSTEN ! Spargel wird gestochen, deshalb dieses breite Stück vorn. Um sie aus dem Erdhügel zu entfernen, brauch man so eine lange Klinge.

Sehr, sehr nützlich z.b, um Rost zu entfernen!