Welches Weihnachts- und gleichzeitig Osterkonsumgut kennt ihr?

3 Antworten

Die Waffelnüsse ja, aber die Schokofiguren? Du kannst einem Schokoladenweihnachtsmann nicht einfach ein Osterhasenpackpapier überziehen :D Oder hast du schonmal, nachdem du die Verpackung deines Schokoosterhasens aufgerissen hast, einen Weihnachtsmann drunter entdeckt?^^

Bei den gefüllten Schokoeiern kann ich es mir aber vorstellen, da diese teilweise auch an Weihnachten nur mit anderer Verpackung verkauft werden.

priesterlein
Fragesteller
hast du schonmal, nachdem du die Verpackung deines Schokoosterhasens aufgerissen hast, einen Weihnachtsmann drunter entdeckt

Ja, das habe ich schon.

Schokoladenweihnachtsmänner, die zu Ostern nur eine andere Verpackung bekommen, die nach Hase aussehen sollen. Beim Auspacken sieht man dann den Weihnachtsmann.

ist das dein ernst? das hab ich noch nie gesehen

priesterlein
Fragesteller

Ich schon.

Du hast wirklich schon mal einen Weihnachtsmann in Osternhasen"verkleidung" gefunden? Ich habe immer nur das Gerücht gehört, dass übrig gebliebene Weihnachstmänner wieder eingeschmolzen und zu Osterhasen verarbeitet werden.

In den letzten Jahren sehe ich zu Weihnachten sehr viel, das man sicher als Osterei verkaufen könnte in anderer Verpackung.

StonePL  12.11.2019, 20:56

das mit dem einschmelzen ist aber nur ein wirklich sehr dummes gerücht.

es ist rechtlich gar nicht möglich das zu tun - und die großen schokoladenhersteller halten sich da natürlich schon dran.

priesterlein
Fragesteller

Ja, ich habe mal so einen Osterhasen gekauft und beim Auspacken war der Korb von der Verpackung ein Sack und die Ohren der Vepackung waren eine Mütze.

priesterlein
Fragesteller
@StonePL

War egal, da Schokolade, aber eben trotzdem verwunderlich, wie frech die waren.