Sonntag und 1. Advent?

13 Antworten

Mein Mann und ich werden gleich beim Frühstück die erste Kerze am Adventskranz anzünden und nachher noch zum nachmittags Kaffee die Weihnachtspyramiede anzünden.

Zudem möchten wir noch spazieren gehen bei dem wunderschönen Wetter..

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent

Den Adventskranz habe ich schon fertig. Nächste Woche wird erst Mal Holz für den Winter gehackt. Sonst wird es kalt in den 4 Wänden.

diejenigen, die nichts mit Advent oder Weihnachten anfangen können, sollen hier nicht antworten.)

Das animiert doch geradezu, denn das hast du nicht zu bestimmen.

Es ist nur ein ganz stink normaler Sonntag u mehr nicht.

Ich kenne auch niemanden, der eine Tradition hat, außer die erste Kerze anzuzünden

Sonntagskinder
Fragesteller

Vor 29 Tagen hat jemand eine Frage über Allerheiligen gestellt und war garnicht erfreut über manch unhöfliche Antwort. Und jetzt kommen selbst pampige Antworten. Das sagt alles aus ...

Maleficent666  29.11.2020, 13:41
@Sonntagskinder

Was sagt das denn bitte aus? ;D

Ich war hocherfreut über jede Antwort

Du hast nichts zu bestimmen hier

Also wir zünden eine Kerze an und dann ran an die Arbeit (Schule, Arbeit, etc).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Kind haben wir dann das erste mal Kekse bekommen und haben zur Jause die Kdrze angezündet.

Als Kind und für Kinder ganz nett.

Als Erwachsener, der noch keine Kinder hat - unnötiger Mist.

Hatte schon damals und auch heute keine Bedeutung für mich.