welches Waschmittel nehmt ihr als Allrounder?

Waschmaschine

8 Antworten

Soll Pulver Bleiche enthalten?

Nicht jedes Pulver, nein. Alles Waschmittel für weiße Wäsche enthalten Bleichmittel, egal ob als Pulver oder flüssig.

Ich nehme Perwoll Renew Schwarz

Das oder "Burti Schwarz" nehme ich auch für schwarze und dunkle Wäsche.

Ich nehme "Perwoll Renew Color" für Buntwäsche, die knackige Farben haben soll.

Speckwampe537  01.08.2023, 20:39

Falsch. In flüssigem Vollwaschmittel ist keine Bleiche enthalten. Das geht nämlich gar nicht. Da sind nur optische Aufheller drin. Die funktionieren kaum -> Wäsche vergraut. Für weißes also immer VollwaschPULVER nehmen.

Ich nehme für weiße Wäsche weißer Riese und für den Rest Ariel Color Pulver und flüssig.

Jean Pütz Produkte

Spinnrad

Ecover

Denn ich möchte die Natur nicht vergiften

Die DM- Denk mit's sind nicht schlecht. Hier in UA nehme ich Kinderwaschmittel - Allergien muessen ja nicht sein...

Ich nutze für folgende Wäsche folgendes Waschmittel:

  • Weiß 40 -> Miele UltraWhite Pulver
  • Bunt 40 -> Persil Color Pulver oder Miele FloralBoost
  • Dunkel 40 -> Persil Color Pulver oder Miele UltraDark
  • Bunt 60 -> Persil Color Pulver
  • Dunkel 60-75 -> Persil Color Pulver
  • Weiß/Hell 90 -> Miele UltraWhite Pulver

Für empfindliches dann Wollwaschmittel

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas