Welches Verkehrsmittel nutzt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Auto 47%
Fahrrad 20%
Zug, U- und S-Bahn oder Straßenbahn 15%
Bus 14%
Anderes 5%

15 Antworten

Zug, U- und S-Bahn oder Straßenbahn

Bus zähle ich da auch dazu. Ist alles die Kategorie ÖPNV und diesen nutze ich täglich für alle Erledigungen, Einkaufen und in meiner Freizeit.

Das Auto meiner Eltern nutze ich im Schnitt 2x pro Woche im Winter, im Sommer hingegen fast garnicht.

Mein Fahrrad nutze ich im Winter fast garnicht, im Sommer dafür aber täglich (dafür dann etwas weniger ÖPNV).

Also ungefähr so:

Winter: 70% ÖPNV/20% Auto/10% Fahrrad

Sommer: 50% ÖPNV/45% Fahrrad/5% Auto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fahrrad

oder eben abhängig von der Situation die öffentlichen Verkehrsmittel: Bus, Bahn oder auch Strassenbahn. Taxe äußerst selten und nur als letzte Alternative.

Zug, U- und S-Bahn oder Straßenbahn

Alle Öffis und DIE Bahn. Sind halt Stahlradfans

Auto für den Wochen Einkauf und bei Spätschichten um Vom Strabhof statt mit dem Auto 25 min zufahren, nicht 90 min Nachtanschluss, Auf der direkten Strecke fährt im Nachtverkehr kein Bus.

Auto

Hallo Mario12372

Nur im Nahverkehr wenn das Wetter passt und ich nichts größeres zu transportieren habe nehme ich das Fahrrad

Gruß HobbyTfz

Auto

Das Auto, aber nur gezwungenermaßen, gelegentlich auch das Rad. Vor allem wegen der schlechten und lückenhaften Radwege bei uns nutze ich das Rad meist nur in der Freizeit.

Bahn und Bus kommen für mich nicht in Frage. Die Haltestellen sind zu weit weg und die Fahrzeiten von Bus und Bahn sind zu schlecht und daher für mich unrentabel.

Was unter 2 km ist wird sowieso meist zu Fuß erledigt.