Was ist euer bevorzugtes Transportmittel?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Auto 42%
Fahrrad 21%
Öffentliche Verkehrsmittel 21%
Zu Fuß gehen 15%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auto

Ich wohne im ländlichen Bereich, da bin ich auf das Auto angewiesen. Gleichzeitig verbinde ich Termine mit Einkäufen.......

studiogirl  03.11.2023, 10:51

Danke fürs Sternchen

Zu Fuß gehen

Ich habe mit dem Eintritt in die Rente mein Auto verkauft und erledige jetzt alle Wege möglichst zu Fuß und nur wenn es nicht anders geht, mit den öffentlichen.

So roste ich nicht ein und bleibe hoffentlich fit und beweglich bis ins hohe Alter.

Fahrrad

Bis zu 10 km, wenn ich weiter nichts transportieren muss und das nicht gerade stark regnet.

Ansonsten Auto.

Zu Fuß gehen

Ich sag mal so, ich arbeite im Homeoffice. Heißt, dass ich sowieso 99% meiner Zeit zuhause bin.

Wenn ich dann mal zum AG oder Kunden muss, fahre ich meist mit dem ICE. Aber das ist alle paar Monate mal.

Einkaufen gehen mache ich mit dem Auto einmal die Woche.

Auto

Ich bin leider auf das Auto angewiesen, weil ich ländlich wohne und nur 2x täglich ein Bus fährt. Wenn ich in der Stadt bin, gehe ich am liebsten zu Fuß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung