Euer häufigstes Transportmittel?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Auto 45%
Fahrad 20%
Zug/U-Bahn 10%
Bus 10%
Schusters Rappen 8%
Pferd und anderes. 5%
Motorrad 3%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auto

Arbeitsweg: 26 km. Auto 30 min, Fahrrad 60 min, aber dann käme ich über den Tag auf 100 km Fahrrad (ich muss von dort aus auch auf Baustellen fahren) und das würde dann doch zu viel Zeit kosten, ÖPNV nicht am selben Tag hin und zurück zu schaffen, weil ich früher zurück fahren müsste, um mit dem letzten Bus in mein Dorf zu kommen als ich den Arbeitsort erreichen könnte, wenn ich mit dem ersten Bus los fahren würde.

Zum Stall: 11 km. Im Winter mit dem Auto. Im Sommer 50 % mit dem Fahrrad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Fahrad

Für alle Strecken unter 7 Kilometern. Da dauert es mit dem Fahrrad nicht wesentlich länger, als mit dem Auto.

Öpnv ist auch gut aber unverhältnismäßig teuer.

Meinen geliebten Bulli brauche ich eigentlich nur noch, wenn ich Großeinkauf mache, zu meiner Mutter fahre oder in die Ferien.

Auto

Wenn man ländlich wohnt, wenn ich so drüber nachdenke… vor ein paar Jahren hätte ich überlegt, ob Fahrrad oder Schusters Rappen vorne liegen. Aber man wird ja älter, da nehme ich inzwischen doch mehr das Auto.
Das Pferd trägt mich zwar spazieren, aber als „Transportmittel“ hat es im heutigen Mitteleuropa wohl ausgedient und zählt nicht mit.

Fahrad

Das Verkehrsmittel, das im alltäglichen Stadtverkehr schnell, gesund und in der Anschaffung sowie im Unterhalt besonders preiswert ist.

Auto

Zur Arbeit

In der Freizeit aber auch gern Zug