Mit welchem Verkehrsmittel verreist ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Auto 48%
Bahn 30%
Flugzeug 19%
Bus 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Flugzeug

Hi, Knuffelmuffe219.

Da es mich fast nur in die weite Ferne zieht, bleibt mir ja nur das Flugzeug.

Innerhalb Deutschlands, Schweiz oder Österreich ist es natürlich das Auto.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Auto

Schon allein wegen meinem Gepäck.

So brauche ich nicht alles in einen großen Koffer quetschen, damit ich beim Umsteigen nur ein Gepäckstück habe.

Ich verteile mein Geraffel auf viele kleine Gepäckstücke und verteile das wiederum im Auto. Am Zielort nehme ich raus, was ich brauche. Sollte ich etwas übersehen, dann kommt es trotzdem wieder zuhause an.

Außerdem sind die ganzen Jahre unsere Meerschweinchen mitgereist. Das wäre mit dem Zug auch komplizierter gewesen.

Auto

Da ich ländlich lebe und das auto ungefähr ein viertel der zeit einnimmt, definitiv auto. Außerdem bin ich flexibler, habe mehr Möglichkeiten zum Transport.

Mich nerven allerdings fehlende parkmöglichkeiten, die kosten und der verkehr. Wenn der ausbau besser wäre, würde ich mehr Bus und Bahn nehmen, da ich es entspannter finde, aber in meiner gegend würde ich niemals die Bahn o. Ä. Bevorzugen.

Bahn

Als Stahlradfans ein Muss. ZU 99% im Nahverkehr. Aber große Urlaube machen wir eh nicht. Eher 3/4 Tage Trips, da kann man den Garten mal allein lassen.