Welches Ventil Kaltwasser absperren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja nur den Kaltwasseranschluss.

Der untere Knauf ist für die Spülmaschine, der obere Knauf für die Spülenarmatur.

Eckventile neigen zum Verrotten, wenn sie nicht regelmäßig mal auf- und zugeschraubt werden. Deshalb lässt sich der Knauf wohl auch nicht mehr drehen. Vorsicht: Mit Gewalt wirst Du nicht viel erreichen können. Hier muss der Klempner eine neue Armatur einbauen. Ist aber Vermietersache.

Musst Du unbedingt das Kaltwasser komplett absperren, so bleibt Dir nur das Hauptventil an Deinem Zähler oder am Hausanschluss. Je nachdem, wie das ganze bei euch gebaut wurde.

Chris54733
Fragesteller

Vielen Dank!!!!