Welchen muss ich drehen?

4 Antworten

Der untere....nach links drehen öffnet die Leitung. Nach rechts drehen schließt sie. Wie bei einer Flasche. :)

Hallo goldengamer2,

Welchen Ventil du betätigen musst wurde ja schon geschrieben.
Mir ist aufgefallen dass dein Zulaufschlauch keinen Aquastop hat und es somit keinen Schutz gibt beim Zulauf.
Ich würde dir dringend raten dir einen kompletten Zulaufschlauch mit Aquastop zu kaufen, damit es mal nicht zu einem kapitalen Wasserschaden kommt.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
goldengamer2
Fragesteller

Das ist eine Schlauchverlängerung, der Aquastop ist weiter unten drann. Nur wenn ich den Blauen aufdrehe kommt kein Wasser. Wieso ?

Norina1603  21.09.2023, 19:00
@goldengamer2
Nur wenn ich den Blauen aufdrehe kommt kein Wasser. Wieso ?

Möglicherweise hat Dein liegend angebrachter Aquastop ausgelöst!?

goldengamer2
Fragesteller
@Norina1603

Habe ich auch schon gedacht aber nein. Ich habe es abgeschraubt und mal aufgedreht, da kommt einfach nichts... aber wieso ?

Norina1603  21.09.2023, 19:48
@goldengamer2

Es ist durchaus möglich, dass das Ventil spinnt, das kannst Du aber nur feststellen, indem Du das Oberteil heraus schraubst, vorher aber das Wasser abstellen!

Norina1603  22.09.2023, 08:23
@goldengamer2

Wenn Du nicht einmal den Unterschied zwischen einem Schlauch und dem Oberteil eines Ventils kennst, wäre es besser, einen Handwerker/Fachmann zu beauftragen, bevor Du die Wohnung unter Wasser setzt! Das ist nicht böse gemeint, aber bei Deinem Kenntnisstand kann ich Dir leider nichts anderes mehr raten!

Hallo goldengamer2

Der Hahn mit dem blauen Punkt muss gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte