Welches Ventil habe ich und welches Thermostat brauche ich dafür?

4 Antworten

Das dürfte ein Danfoss Ventil sein, aber keines mit einem Schraubring sondern mit einer umlaufenden Klammer welches mittels einer Schraube angeschraubt wird. Du hast doch sicher noch weitere Heizkörper in Deiner Wohnung, da kannst Du ein Bild davon machen oder eines als Muster abschrauben und dann ein passendes Thermostat besorgen

vg

Du brauchst nur einen Thermostatkopf zu kaufen, aber leider ist auf dem Bild nicht zu sehen, welches Erzeugnis, beziehungsweise welche Fabrikat das ist.

Mach noch ein Foto von diesem antiken Ventil und geh' mit dem Bild zu einem Sanitärfachmann.

Der hilft dir bestimmt weiter.

Natürlich habe ich das Bild vergessen -_-

 - (Reparatur, Heizung, heimwerken)

Bild seh ich keines, aber falls du Mieter bist, erhältst du ein Thermostat von der Hausverwaltung / Hausmeister.