Welches Tier verscharrt seinen Kot von allen Seiten, also kreisförmig rings herum zur Mitte hin?

Kotablage - (Tiere, Fährten)

3 Antworten

Waschbär (Procyon lotor)

Waschbären lieben Mülltonnen, in denen sie ihre Nahrung finden und sich deshalb auch oft in der Stadt aufhalten. Es handelt sich um nachtaktive Tiere, weshalb Tierexkremente tagsüber in der Regel nicht frisch abgelegt wurden. Dafür baut der Waschbär, wie der Dachs, eine Latrine (Höhle), wozu er gern Gehölze und längliche Erdlöcher nutzt.

  • Farbe: braun bis dunkelbraun, manchmal schwarz, grau-schwarz
  • Konsistenz: mittel-weich bis fest
  • Form/Größe: Wurstform, bis circa drei/vier Zentimeter lang
  • Geruch: stechend, beißend
  • Besonderheiten: erinnert an Kot von einem Welpen, Fell und Nahrungsreste können beinhaltet sein

https://www.gartendialog.de/tierkot-bestimmen/

Ich tippe auf Waschbär