Frage von omaha, 133

Welches Tier verscharrt seinen Kot von allen Seiten, also kreisförmig rings herum zur Mitte hin?

Hallo alle miteinander.Wir haben ein etwas abgelegenes Freizeitgrundstück. Heute Früh fand ich auf dem Sandweg Riefen, die sternförmig von außen zur Mitte auf einem kleinen Hügel führten. Mit einem Stab förderte ich ein bis zwei Zentimeter starke Kotstücke hervor. (ich hätte vielleicht vorher fotografieren sollen).Ich habe so etwas noch nie gesehen. Ich habe mir eben den Kot angesehen...für mich ist es Raubtierkot. Viele feine Haare stellenweise drin - erinnert an Gewölk.  Liebe Grüße,Hans-Peter.

Antwort
von dennybub, 79

Hier sind Abbildungen, (Kot von Wildtieren):

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.nachbildungen.ch%2Finhalt...

Antwort
von Andrastor, 98

Das machen sehr hygienebewusste Katzen. Ich wünschte meine würden ihre Hinterlassenschaften so pflichtbewusst vergraben -.-

Antwort
von dennybub, 67

Ich tippe auf Waschbär

Antwort
von friesennarr, 91

Katze

Kommentar von marasauer ,

Ich hätte jetzt auch mal Katze gesagt.

LG

Kommentar von omaha ,

Hallo und Danke. Ich hätte einen Maßstab beilegen sollen. Wir haben hier eine Katze. Nur kann von der Stärke her der Kot nicht von ihr sein und der Abstand zwischen den Krallen ist hier viel weiter, als der einer Katzenpfote. Und dann habe ich bisher nur gesehen, dass Katzen sich über den Kot stellen und aus einer Richtung zu werfen, nicht sternförmig. Die Krallenspuren sind eher die eines Waschbären...aber vergräbt der so??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten