Welches Tier um Verantwortung zu bekommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hängt davon ab, welches Tier dich fasziniert. Es gibt Nagetiere wie Hamster, Meerschweinchen etc. Dann vielleicht Vögel in einer Voliere? Oder halt Aquarium und Terrarium Tiere, wie Fische, Schildkröten oder Echsenartige. Wie gesagt es hängt davon ab, welches Tier du magst, und ob du ein Tier zum Kuscheln(ich würd mal nur auf Hund und Katze tippen, doch z.B. Kaninchen können auch sehr anhänglich werden) oder zum Anschauen möchtest (Meerschweinchen, Fische oder Echsenartige)

LG und viel Spaß mit deinen zukünftigem Tier🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tiere sind teuer. Stell dir vor es muss zum Tierarzt. Ja auch Hamster, Wellensittiche und Kaninchen müssen da vielleicht mal hin. Anschaffungskosten sind zudem bei artgerechte Haltung immens. Ein Kaninchen hält man nicht alleine und in der Wohnung wird man wohl kaum genug Platz haben. Einen Hamster kann ich nur empfehlen, wenn der in der Wohnstube steht und mindestens 0,5 Quadratmeter Grundfläche bekommt, sowie mindestens 30 cm tief Einstreu. Alles andere wäre nicht so pralle. Man sucht sich die Tiere nicht nach dem Preis aus, sondern danach, was man realisieren kann.

Wenn du Kaninchen willst musst du sie zu zweit oder mehr halten außerdem brauchen sie einen mindestens 4m2 großen Käfig...so als erstes Tier finde ich es sehr gut aber du musst natürlich auch GENUG ZEIT; GENUG PLATZ UND LUST darauf haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oxana07
Fragesteller

Ich und meine Schwester machen das gemeinsam also sie kriegt dann auch ein und jetzt wegen Corona habe ich genug Zeit und Platz ist Garzeit Problem

leasophie888  02.05.2021, 13:51
@Oxana07

Du musst dir aber im klaren darüber sein das dein Tier nach Corona auch noch existiert

Nunja, das kommt ganz darauf an.

Du könntest dir ein Nagetier anschaffen (z.B. einen Hamster, ein Meerschweinchen, ....). Sie sind nicht sehr teuer und relativ einfach zu halten. Auch ein Kaninchen wäre etwas Tolles.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalter

Hi

du hast durch ein Tier immer Verantwortung, egal ob Kaninchen oder Hamster.

Schau mal ob du es schaffst dich um ein Hamster zu kümmern und dies artgerecht mit viel Platz.

LG

Oxana07
Fragesteller

Wir hatten schon 3 Hamster und es hat alles gut geklappt

lg