Welches Tier symbolisiert den Tod, das alleine sein und trauer?

3 Antworten

Über die Jahrhunderte ist die symbolische Bedeutung der Eulevielschichtiger geworden. Speziell im europäischen Mittelalter hat sich ein eher negativer Aberglaube zur buschigen Vogelart herausgebildet: der Eule als Symbol für den nahenden Tod und als Begleiterin von schwarzen Zauberern sowie Hexen.der wolf steht für einsamkeit

ScrylienJam
Fragesteller

Aber der Wolf ist doch eigentlich ein Rudeltier oder nicht und ist auch meistens in Rudeln unterwegs wie kann es dann für Einsamkeit stehen?

Also ist nicht wissenschaftlich oder so

Würde den schwarzen Panther nehmen

Er ist alleine und eine raubkatze

Also so würde ich das sehen

Mit dem Tod werden häufig Krähen oder Raben assoziiert.