Welches Tier Kann einen Biber überwältigen (ausser Bär)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wolf 89%
Fuchs 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wolf

Moin,

von der Grösse und der Bisskraft her würde ich den Wolf noch eher als fähig einstufen als den Fuchs. Aber ich denke es kann durchaus auch einem Fuchs gelingen.

MFG Colin

xColinHBEx  04.08.2021, 08:45

Danke dir für den Stern!

Wolf

Wenn, dann der Wolf. Der Fuchs ist auf jeden Fall zu klein dafür.

Ein Biber ist, vor allem wenn er sich in seinem Element dem Wasser befindet, keine leichte Beute.

Ein erfahrener Jagdhund könnte es mit ihm aufnehmen, aber auch nur, wenn er ihn an Land erwischt.

Für einen Fuchs dürfte eine Nutria so das Maximum sein.

Wolf

Ein Wolf würde es auf jeden Fall schaffen wenn er einen Biber erwischen kann. Biber sind aber keine leichte Beute . Sie sind wachsam und halten sich vor allem im Wasser auf oder eben nah dran. Der Eingang zu ihrem Bau liegt unter Wasser. Sie können daher auch Abtauchen und lange im Bau ausharren.

Ein Fuchs kann es schaffen einen schwachen und kranken Biber zu überwältigen bei einen gesunden hätte er kaum eine Chance. Auch ein gesunder Feldhase ist für einen Fuchs kaum zu überwältigen.

Wolf

Ein Wolf (ca. 40 kg) hat die Chance an Land einen Biber zu überwältigen, ein Fuchs (ca.14 kg) eher nicht, denn Biber können ca. 30 kg schwer sein und sie haben ein wehrhaftes Gebiss. Die natürlichen Feinde des Bibers sind Bär, Puma, Luchs u. Wolf.