Kann man sich Biber zu Hause halten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biber sind Nagetiere, die am Wasser leben. Hast du Bäume in der Wohnung und Flüsse oder Seen, dann kannst du dir auch Biber halten. Wenn nicht, Finger weg, das ist Tierquälerei und absolut keine artgerechte Haltung.....such dir ein Tier aus, das man im Haus problemlos halten kann, das macht mehr Freude.......

Paschulke82  11.08.2011, 17:51

Die 1-3 Kilometer fließendes Gewässer, die man dafür benötigt, hat man doch sicher zuhause ;)

Daumen hoch!

BossiliYT  13.12.2020, 09:40
@tapri

Also ich habe nen Garten mit Bäumen und nem Fluss. 🤷‍♂️Warum kann denn niemand mal ernsthaft auf diese Frage antworten???

hallo tinko,

ob es legal ist kann ich dir nicht sagen. wie kommst du denn auf die idee biber zu halten?

biber sind nach wie vor wildtiere und keine haustiere, es wäre also nicht ratsam sie gefangen zu halten. warum nicht ein tier zudem du auch eine bindung aufbauen kannst und das sich für dich interessiert? wie sehr du dich auch bemühst, du wirst einem biber nie ein artgerechtes zuhause bieten können!!

Also, das wäre schlimmste Tierquälerei. Sie brauchen sooooo viel Platz und ein riesiges Schwimm-arela Außer einfangen, würdest du nie einen bekommen... Oder vllt auf dem Schwarzmarkt ^^

man kann es nicht -- es ist auch nicht erlaubt -- eine artgerechte haltung ist unmöglich

wiesele27  12.08.2011, 05:59

Vielleicht hat er ein Grundstück mit 30.000 qm., dann kann er sich einen See und einen Wald einrichten und Biber zulegen.

Eine einigermaßen artgerechte Haltung dürfte für einen normalen Privatmensch so gut wie unmöglich sein.

Watchexpert2019  05.03.2021, 11:02

Würde ich so nicht sagen. Ein anwesend mit privatem See, Grundstücksfläche 10‘000 qm, wäre möglich! Nicht immer nur auf die Möglichkeiten des Fußvolks eingehen