Welches Tier ist das einzige, das nicht springen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es eine ganze Menge.
Unter den Säugetieren sind es z.B. der Elefant, Faultiere, wobei junge Elefanten zumindest noch hüpfen können, erst ab einem bestimmten Alter bzw. Größe ist dies nicht mehr der Fall. Auch bei Nashörnern können zwar die Jungtiere zumindest Hüpfen, aber auch ab einer bestimmten Masse her nicht mehr.
Auch das Nilpferd soll nicht springen können.
Und dann halt Tiere wie z.B. Schildkröten.

Welche Tiere können nicht springen?

Welches Säugetier nicht springen kann: Der Elefant

Elefanten sind majestätische und kraftvolle Tiere - springen oder hüpfen können sie jedoch nicht. Das gilt zumindest für erwachsene Tiere. Der Körper von Elefanten ist auf Stabilität und Kraft ausgelegt und ihr Körperbau ist schlichtweg zu massiv zum Springen.

Welches Säugetier kann nicht springen? Beispiele und Erklärung

Es gibt abertausende von Tieren, die nicht springen können.